Verein Notarzt Schömberg Bad Liebenzell e.V.

IBAN: DE 8766 6500 8500 0844 2967

BIC: PZHSDE66XXX

Mit Bescheinigung vom 11.7.2016 hat das Finanzamt Pforzheim erneut die Gemeinnützigkeit des Vereins festgestellt (Rettung aus Lebensgefahr). Dadurch sind sowohl Ihre Spende als auch Ihr Mitgliedsbeitrag steuerbegünstigt. Bei Beträgen bis 200 Euro genügt im vereinfachten Verfahren die Aufbewahrung des Kontoauszugs bzw. ein Ausdruck der Buchungsbestätigung bzw. des Bareinzahlungsbelegs.

Neu ab 1.1.2017: Diese Belege müssen nur noch auf Anfrage des Finanzamts vorgelegt werden. Falls Sie bei Beträgen über 200 Euro eine Spendenquittung benötigen, schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihrer Adresse, vielen Dank!

Um auf keinen Fall mit den strengen Vorgaben der neuen EU-Datenrichtlinien zu verstossen verzichten wir ab sofort auf die Veröffentlichung von Namen und Fotos, auch wenn uns bislang stets das Einverständnis zur Veröffentlichung vorlag.

Wir danken herzlich für Ihre Unterstützung!