B E I T R A G S O R D N U N G

Für die Mitgliederversammlung am 12.4.2014 lag ein Antrag des Vorstands auf Änderung der Beitragsordung vor. Dem wurde einstimmig zugestimmt:

Änderung §3 Abs.1 anstatt:
"1. Der Jahresbeitrag ist zum Stichtag 31.1. des jeweiligen Geschäftsjahres zur Zahlung fällig. Bei neuen Mitgliedern einen Monat nach der Aufnahme. Die Erteilung einer Abbuchungsermächtigung wird verlangt. Die Beiträge sind fristgerecht zu entrichten."
soll es lauten:

"Der Jahresbeitrag ist zum Stichtag 31.1. des jeweiligen Geschäftsjahres zur Zahlung fällig. Die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats mit folgendem Text wird verlangt:
Ich ermächtige den Verein „Notarzt Schömberg/Bad Liebenzell e.V.“ den fälligen Beitrag des laufenden Jahres satzungsgerecht jährlich zum 31.01. von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen sowie einmalig im Beitrittsjahr zum Stichtag 31.1., 30.4., 31.7. oder 31.10. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein Notarzt Schömberg/Bad Liebenzell auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen."

Beitragsordnung gem. § 6 der Satzung vom 13. Juli 2011

Die Mitgliederversammlung des Vereins „Notarzt Schömberg / Bad Liebenzell e.V.“ hat am 13. Juli 2011 nachstehende Beitragsordnung beschlossen.

§ 1 Beitragserhebung

Der Beitrag wird als Jahresbeitrag erhoben. Jedes Mitglied hat, ohne Rücksicht auf den Zeitpunkt des Beitritts, den vollen Jahresbeitrag zu entrichten.

§ 2 Beitragshöhe

1. Die Höhe des Jahresbeitrages wird durch die Mitgliederversammlung festgelegt. Eine Beitragsanhebung tritt mit Beginn des Kalenderjahres, in dem sie beschlossen wird, in Kraft.

2. Ordentliche Mitglieder

a) Natürliche Personen, die aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen, haben einen Jahresbeitrag von 12,00 Euro zu entrichten.

b) Natürliche Personen, die nicht aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen (Fördermitglieder), haben einen Jahresbeitrag von 12,00 Euro zu entrichten.

c) Ehrenmitglieder sind von der Beitragszahlung befreit.

§ 3 Fälligkeit

2. Die Verpflichtung zur Zahlung des Jahresbeitrags für das laufende Geschäftsjahr wird durch Tod, freiwilligen Austritt und Ausschluss nicht berührt. Eine Beitragsrückerstattung findet nicht statt.

__________________________________________________________________

Schicken Sie uns bei Interesse an einer Vereins-Mitgliedschaft eine eMail und wir senden Ihnen per Mail gerne einen Mitgliedsantrag, die Satzung und die Beitragsordnung zu:  verein-notarzt-ev@t-online.de